You are currently viewing <strong>Hörspiel-AG der Klasse 4a schreibt ein eigenes Radiostück</strong>

Hörspiel-AG der Klasse 4a schreibt ein eigenes Radiostück

  • Beitrags-Autor:

Mit 10 Jahren bereits ein eigenes Hörspiel zu schreiben- das ist schon eine Herausforderung. Aber Maxi, Daniel, Ole, Sara, Emily, Nora, Anton, Max, Razin, Noah und Nico aus der 4a nahmen die Herausforderung gern an. Zusammen mit der Journalistin Monika Hanewinkel haben sie  in 4 Monaten ihr eigenes Hörspiel erarbeitet: „Die phantastischen 11 und das geheimnisvolle Pferd“ heißt es und handelt von einem magischen Pferd, das seine Freiheit sucht.

Mit 5 Reizwörtern (Zirkus, Pferd, Vampir, Clown und Magie) ging es los. Daraus entwickelten die jungen Autor*innen eine spannende Geschichte, die sie mit selbst hergestellten Geräuschen und Musik untermalten. Geschnitten und gemischt wurde das Stück von Christel Kreischer im Bürgerfunkstudio von Radio K.W. Am  Sonntag, 19.3.2023 um 19.04 Uhr wird es bei Radio K.W. ( UKW 91,7) ausgestrahlt.

M. Hanewinkel