You are currently viewing Antolin Lesewettbewerb

Antolin Lesewettbewerb

  • Beitrags-Autor:

Auch in diesem Halbjahr hat unsere Schulbücherei einen Lesewettbewerb veranstaltet.
Im Fokus war die Anzahl der gelesenen Bücher. Die Jahrgansstufen haben untereinander um die Wette gelesen. Die Klasse, die den 1. Platz gewonnen hat, hat einen Wanderpokal, eine Urkunde und die „Goldmedaille“ gewonnen. Für den 2. Platz gab es eine „Silbermedaille“ und einen Antolin-Raben. Der dritte Platz bekam eine „Bronzemedaille“. Zudem wurde auch die „schulbeste“ Klasse mit einem speziellen Preis hervorgehoben. Außerdem wurde das Kind aus der Jahrgangsstufe geehrt, dass die meisten Bücher gelesen hat. Die Kinder haben sich sehr über die Preise gefreut. Nun heißt es wieder bis zum Ende des zweiten Halbjahres lesen, lesen, lesen und entweder den ersten Platz verteidigen oder einen besseren Platz für die Klasse erreichen. Wir bedanken uns bei Frau Peiser und dem Büchereiteam für ihr Engagement.