Samstag, 20.06.26, 10.30 Uhr und 12.30 Uhr.
Moerser Musikschule. Saal.
Chöre der Eschenburgschule.

Zeitlos ist die Geschichte des kleinen Prinzen, der sich auf eine Reise durch das All und die menschlichen Schwächen und Stärken begibt. Inspiriert durch die berührenden Texte des Autors Antoine de Saint-Exupéry haben der Chor der Eschenburgschule und das Vokal-Ensemble der Moerser Musikschule unter der Leitung von Valerie Pöllen einen kleinen Konzert-Vormittag vorbereitet, zu dem sie Familienangehörige und Freunde herzlich am 20.06.26 in den Saal der Moerser Musikschule einladen.
Erklingen werden Lieder aus unterschiedlichsten Bereichen – vom Volkslied, über einfache Kinderlieder bis hin zum Bereich der Popmusik sowie kurze Textpassagen des kleinen Prinzen.

Da ich bereits mitbekommen habe, dass viele Kinder gern die Eltern und Großeltern und Freunde mitbringen möchten, bieten wir zwei Aufführungen an, da die Saalkapazitäten begrenzt sind:


1. Aufführung für Eltern und Angehörige der 2. Klassen + Vokal-Ensemble: 10.30 Uhr.
2. Aufführung für Eltern und Angehörige der 3.+4 Klassen + Vokal-Ensemble: 12.30 Uhr.

Rückschau… Jekits-Chorkonzert

Der kleine Prinz

Man singt nur mit dem Herzen gut.

Voller Freude und aus vollem Herzen haben etwa 40 Chorkinder des Jekits-Chores am Samstag, den 20.06.26 ein Konzert im Kammermusiksaal der Musikschule zur Geschichte des kleinen Prinzen gesungen. Hochkonzentriert und klangvoll haben sie bei sommerlichen Temperaturen Lieder und Texte präsentiert, in denen sie sich mit dem kleinen Prinzen auf die Reise durch das Weltall und zu den menschlichen Stärken und Schwächen begeben haben.

Begeistert erklungen sind Lieder aus unterschiedlichsten Bereichen – vom Volkslied, über einfache Kinderlieder bis hin zum bekannten Popsong.

Ein Dank und Kompliment an alle Kinder und Eltern, die dieses schöne Konzert tatkräftig unterstützt haben!