„Abends wenn es dunkel wird, und die Fledermaus schon schwirrt, … .“

Mit den wunderschönen, selbstgebastelten Laternen spazierten die Kinder des Teilstandortes Annastraße durchs MaJo- Viertel. Begleitet wurden sie von ihren Lehrerinnen und Eltern.

Der Zug wurde wie immer von Sankt Martin angeführt, der alle sicher zurück auf den Schulhof brachte. Dort fand auch die Mantelteilung statt, während unser Schulleiter Herr Wollschläger die Martinsgeschichte vorlas.

Es war wie jedes Jahr ein rundum gelungenes Fest! Wir danken allen helfenden Eltern und natürlich dem Förderverein für die große Unterstützung!

Bei schönstem Wetter feierten die Kinder der Eschenburgschule Annastr. am 29.09.2018 zusammen mit den Nachbarn des MaJo- Viertels ihr Kartoffelfest. Auch in diesem Jahr hatten unsere Schüler und Schülerinnen einen gelungenen Auftritt auf der Bühne, begleitet von ihrem Trainer Obi. Die vierten Klassen eröffneten die tolle Bühnenshow mit ihren Trommeln. Die zweiten Klassen zeigten ihre erste Akrobatikshow. Ansonsten gab es noch viele schöne Tanzauftritte.

An unterschiedlichsten Ständen konnte gebastelt und gespielt werden, was die meisten Kinder gern angenommen haben. Abgerundet wurde das Fest von den verschiedensten Kartoffelspezialitäten und einem reichhaltigen Kuchenbuffet.

Wir danken allen Kindern, die auf der Bühne standen und den fleißigen Eltern, ohne die ein solches Fest niemals möglich wäre!

20180929 125606 small 20180929 125738 small 20180929 132312 small 20180929 133612 small


Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://eschenburgschule.de/images/images