„Abends wenn es dunkel wird, und die Fledermaus schon schwirrt, … .“

Mit den wunderschönen, selbstgebastelten Laternen spazierten die Kinder des Teilstandortes Annastraße durchs MaJo- Viertel. Begleitet wurden sie von ihren Lehrerinnen und Eltern.

Der Zug wurde wie immer von Sankt Martin angeführt, der alle sicher zurück auf den Schulhof brachte. Dort fand auch die Mantelteilung statt, während unser Schulleiter Herr Wollschläger die Martinsgeschichte vorlas.

Es war wie jedes Jahr ein rundum gelungenes Fest! Wir danken allen helfenden Eltern und natürlich dem Förderverein für die große Unterstützung!

Bei schönstem Wetter feierten die Kinder der Eschenburgschule Annastr. am 29.09.2018 zusammen mit den Nachbarn des MaJo- Viertels ihr Kartoffelfest. Auch in diesem Jahr hatten unsere Schüler und Schülerinnen einen gelungenen Auftritt auf der Bühne, begleitet von ihrem Trainer Obi. Die vierten Klassen eröffneten die tolle Bühnenshow mit ihren Trommeln. Die zweiten Klassen zeigten ihre erste Akrobatikshow. Ansonsten gab es noch viele schöne Tanzauftritte.

An unterschiedlichsten Ständen konnte gebastelt und gespielt werden, was die meisten Kinder gern angenommen haben. Abgerundet wurde das Fest von den verschiedensten Kartoffelspezialitäten und einem reichhaltigen Kuchenbuffet.

Wir danken allen Kindern, die auf der Bühne standen und den fleißigen Eltern, ohne die ein solches Fest niemals möglich wäre!

20180929 125606 small 20180929 125738 small 20180929 132312 small 20180929 133612 small


Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://eschenburgschule.de/images/images

 

Liebe Eltern,

an folgenden Terminen können Sie Ihr Kind für das kommende Schuljahr am Teilstandort Annastr. anmelden:

Montag, 29.10.2019 in der Zeit von 14.30 – 18.00 Uhr

Dienstag, 30.10.2018 in der Zeit von 14.30 – 18.00 Uhr

Mittwoch, 31.10. 2018 in der Zeit von 9.00 – 12.00 Uhr

 

Sie können sich schon am Tag der Offenen Tür (Dienstag, 09.10.2018) in der Zeit von

11.00- 13.30 Uhr in die Listen eintragen, um sich Ihren Wunschanmeldetermin zu sichern.

Die Listen hängen vor dem Lehrerzimmer aus!

Selbstverständlich können Sie sich auch vorab im Sekretariat bei Frau Özkan melden, um sich einen Termin reservieren zu lassen.

Tel.: 02841- 792931

Am Dienstag, dem 9.10.2018 fand wieder unser jährlicher Tag der offenen Tür statt.

Wie in jedem Jahr erwartete die Eltern und die Kinder, die im Schuljahr 2019/2020 eingeschult werden, ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm.

In der Zeit von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr waren alle Klassenräume und Fachräume für unsere kleinen und großen Besucher geöffnet. Man durfte sich in aller Ruhe umschauen oder auch sogar am Unterricht teilnehmen…

Im Anschluss daran fand ein buntes und kurzweiliges Programm für alle in unserer Turnhalle statt. Zur Einstimmung schmetterten unsere Schulkinder unser selbst verfasstes Schullied. Daran schlossen sich Gedichte und Lieder an. Frau Unger von der Moerser Musikschule, die unseren Schulchor leitet, zog alle Zuschauer mit einem poetischen Herbstlied in ihren Bann. Diese musikalische Darbietung wurde durch die kleinen Chormitglieder (2. Schuljahr) lebhaft gestisch unterstrichen. Obi, unser Künstler, der mit dem 4. Schuljahr tanzte, riss anschließend das Publikum mit der tollen Darbietung mit.

Den Höhepunkt des Programms bildete ein kleines Herbstquiz. Die Kinder der 3. Jahrgänge stellten den Eltern selbst verfasste Herbsträtsel. Wusste man die richtige Lösung, so konnte man eine kleine Herbstüberraschungstüte gewinnen. Begeistert machten alle mit.

Viel zu schnell war die Zeit wieder einmal vorbei. Danke an alle kleinen und großen Künstler, die an dem Programm beteiligt waren!

Im Anschluss konnte man sich bei Kaffee und Kuchen stärken. Wie immer sorgte unser engagierter und tatkräftiger Förderverein für das leibliche Wohl. Natürlich durften auch die frisch gebackenen Waffeln des Fördervereins nicht fehlen!

Ganz lieben Dank an den Förderverein und an alle Eltern, die durch Kuchenspenden unser reichhaltiges und leckeres Kuchenbüffet erst möglich gemacht haben.

Klassenlehrerinnen 2018/2019

1d Frau Gleis

 

2d Frau Althaus

2e Frau Schmidt

 

3d Frau Betting

3e Frau Duderstadt

 

4d Frau Heckes

 

Fachlehrerinnen:

Frau Feggeler

Frau Lucas

Frau Nolte

Frau Eimers (zur Zeit in Elternzeit)

 

Lehrerin für Sonderpädagogik:

Frau Nowak

 

Schulsozialarbeiterin:

Frau Isailovic

 

Sekretärin:

Frau Özkan

 

Hausmeister:

Herr Robben