Die Anstrengungen um Weiten und Sekunden hat sich mal wieder gelohnt. In der Kategorie Grundschulen ab 261 Schüler/innen hat unsere Schule wie auch im letzten und vorletzten Jahr im Kreis Wesel den ersten Platz belegt.
1 k k 2018 04 13 07.32.24

 

Im Kalenderjahr 2017 haben insgesamt 211 Schülerinnen und Schüler unserer Schule das Sportabzeichen abgelegt. Das sind 72,14 %. Für diese Bemühungen wurden sie nun zum dritten Mal nacheinander mit einem Pokal, einer Urkunde und einem Geldpreis belohnt.

Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Sportabzeichens.

Insgesamt waren 5 Disziplinen zu absolvieren:

30m-/50m-Lauf, Zonen-/Weitsprung (alternativ: Seilspringen), Schlagball-Weitwurf (alternativ: Standweitsprung), 800m-Lauf und Schwimmen.