Am Samstagmorgen drehte sich für die Grundschüler der Eschenburgschule alles um den Fußball, denn der Fußballverband Niederrhein (FVN) , vertreten durch Mirko Schweikhard, hatte 450 Schulkinder von beiden Standorten zu diesem Event eingeladen. Auf der Platzanlage des TV Asberg flogen den Lehrerinnen und Lehrern und auch den Elternhelfern so einige Bälle um die Ohren.

Es wurde gedribbelt, geschossen, geflankt und gejubelt – ob Fußballspiele, Staffeln und Elfmeterschießen, Fußball-Fünfkampf oder freie Mitmachangebote, alle hatten Spaß an der Bewegung mit dem runden Leder. Die Kinder kamen hier auf ihre Kosten – durch die Vielfalt an sportlichen Angeboten wurden jedem Kind persönliche Erfolgserlebnisse ermöglicht. Viele engagierte Eltern betreuten die Stationen und notierten die Ergebnisse der Kinder.


Bei der Siegerehrung warteten dann tolle Preise auf die Kids: es gab für jedes Kind eine Medaille. Die klassenbesten Jungen und Mädchen wurden für den Fünfkampf mit einem Sonderpreis geehrt. Zudem wurde jeder der 19 Klassen eine Urkunde vom Volleyball-Nationalspieler Georg Grozer junior überreicht.

k IMG 0043 k IMG 0016
k IMG 0016 k IMG 0020
k IMG 0029 k IMG 0001
k IMG 0025 k IMG 0021