Die 3. Klassen haben einen Ausflug in das Moerser Schloss gemacht und durften besondere Sachen machen. Die 3b ist am Mittwoch dem 31.5.2017 in das Moerser Schloss gehfahren und waren im Fluchttunnel, die 3c ist am Donnerstag dem 1.6.2017 gefahren und waren draußen, wo 100 Jahre alte Steine lagen und  die 3a ist am Freitag dem 2.6.2017 gefahren und durfte ein Schwert in der Hand  halten .

Die 3. Klassen  sind vor der Führung im Schloss auf den Spielplatz gegangen. Dort haben wir gespielt und gegessen.

Endlich ging es los! Man hat uns viel über die Stadt Moers und ihre Entstehung erzählt. Nicht so schön  fanden wir im Moerser Schloss den alten knarzenden Boden,  weil wir Angst hatten dass er einbricht. Es war ein toller Ausflug. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.


Geschrieben von Julia, Finja und Jette