In den letzten Wochen haben wir viele Bücher gelesen und CDs gehört. Ein paar haben uns gefallen und andere nicht so.

Hier könnt ihr nachlesen, welche Bücher wir super fanden und geben euch einen kurzen Einblick. Viel Spaß beim Durchstöbern. Vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch spannend und könnt es euch zum nächsten Geburtstag wünschen oder leiht es euch in der Bücherei aus. 

Finja empfiehlt die Buchreihe „Ella“ vom Autor Timo Parvella.

„Mir gefällt das Buch, weil Ella und ihre Freunde immer sehr lustig sind und viel Quatsch machen. In dem ersten Teil geht es darum, dass die Kinder der 1b denken, dass ihr netter Lehrer erpresst wird. Ob der Lehrer wirklich erpresst wird und welche Streiche die Kinder aus Ellas Klasse spielen, dann lies selbst nach. Es lohnt sich.“

Marlin empfiehlt das Buch „Billi, das frechste Pony der Welt“ von Lin Halberg.

„Mir gefällt das Buch, weil es um Pferde geht und Billi so frech ist. Es geht um ein Pony, das sehr frech ist. Wenn du wissen willst, was Billi alles anstellt, dann solltest du dieses Buch mal lesen.“

Jan empfiehlt die Bücherreihe „Tom Gates“ vom Autor Liz Pichon .

„Mir gefällt das Buch, weil Tom so dämlich und lustig ist. Eines Tages bekommt Tom eine neue Nachbarin. Tom streitet sich oft mit der Nachbarin. Wenn du wissen willst, wie der Streit ausgeht, dann wirf einen Blick in das Buch rein.“

Julia empfiehlt die Bücherreihe „Das Magische Baumhaus“ von Mary Pope Osborne.

„Mir gefallen die Bücher sehr, weil sie spannend sind. Es geht darum, dass Phillip und Anne ein Baumhaus finden und damit in die Vergangenheit reisen. Sie erleben dort viele Abenteuer. Wenn du auch mit Phillip und Anne ein Abenteuer erleben möchtest, dann solltest du diese Bücher unbedingt lesen.“

Levi empfiehlt die Bücherreihe „Gregs Tagebuch“ von Jeff Kinney.

„Mir gefällt die Reihe, weil sie ziemlich lustig ist. Im ersten Teil geht es darum, dass Greg reich und berühmt werden will. Greg geht auf eine Schule, wo es einen alten Fluch gibt. Er heißt… Wenn du wissen willst, wie der Fluch heißt und ob Greg reich und berühmt wird, dann lies dieses Buch.“

Jette empfiehlt das Buch „Neues von den Kindern aus Büllerbü“ von Astrid Lindgren.

„Mir gefällt das Buch, weil es lustig ist und dort auch ein paar Streiche gespielt werden. Es geht um 6 Kinder, die sehr viel Quatsch machen und sie erleben Abenteuer. Dieses Buch lohnt sich sehr. “

Jette empfiehlt die CDs von Bibi und Tina von Kiddinx.

„Mir gefallen die Cd´s von Bibi und Tina, weil sie viele Abenteuer erleben. Es geht um Bibi und Tina und ihr Leben auf dem Martinshof mit den Pferden. Tina ist in Alexander verliebt, doch Graf Falko (das ist der Vater von Alexander) möchte nicht, dass sein Sohn mit einer Bauerntochter zusammen ist. Es ist spannend die Geschichte zu hören, weil immer aufregende Sachen passieren. Außerdem kann Bibi hexen, was alles noch interessanter macht. Wenn du Pferde und Abenteuer magst, dann solltest du unbedingt mal in eine CD reinhören.“